Mittwoch, 14. März 2018

Großer Zusammenhalt: CDU Wiesbach wählte neuen Vorstand

Die CDU Wiesbach hat am vergangenen Sonntag im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Gasthaus SEFA einen neuen Vorstand gewählt. Der Sitzungsverlauf zeigte, dass sich im zweitgrößten Ortsteil unserer Gemeinde ein Team zusammengefunden hat, bei dem Zusammenhalt großgeschrieben wird.
Im Beisein des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Alwin Theobald MdL, des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Dr. Andreas Feld und des Ersten Beigeordneten Berthold Schmitt wurde der bisherige Vorsitzende Adrian Bost eindrucksvoll mit einem einstimmigen Ergebnis für weitere zwei Jahre an die Spitze des Verbandes gewählt.
Zu seinem Stellvertreter wurde - ebenfalls einstimmig - Patrick Schmidt gewählt. Monika Peter bleibt Schatzmeisterin, Monika Polanz-Franz übt das Amt der Schriftführerin aus. Für die Mitgliederbetreuung ist künftig Elvira Grundhöfer zuständig, für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hans-Peter König, Harald Schorr und Frank Casciani komplettieren als Beisitzer den Vorstand.
Als Kassenprüfer wurden Stephan Rein und Klaus Jochem im Amt bestätigt.


Auch viele (kommunal-)politische Themen wurden diskutiert. Sehr skeptisch zeigten sich die Sitzungsteilnehmer in Bezug auf die geplanten wiederkehrenden Beiträge zum Straßenausbau und zu den explodierenden Friedhofsgebühren. Auch in Wiesbach wurde die Forderung nach einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Neukonzeptionierung des Bestattungswesens laut.
Deutliche Kritik wurde sowohl an der Haushaltsführung der Rathausspitze geübt als auch an dem Mehrheitsbeschluss des Gemeinderates für einen Doppelhaushalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen