Mittwoch, 20. September 2017

120 junge Frauen und Männer beginnen Ausbildung bei der saarländischen Polizei

In der Illinger Illipse wurden am Dienstag dieser Woche 120 junge Frauen und junge Männer als Polizeianwärterinnen und -anwärter durch Innenminister Klaus Bouillon und Polizeipräsident Norbert Rupp feierlich vereidigt. Das sind 50% mehr als noch vor drei Jahren und - mit einer Ausnahme - so viel, wie seit 35 Jahren nicht mehr. 



Als beamtenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Mitglied des Innenauschusses des Saarländischen Landtages war auch ich gemeinsam mit der innenpolitischen Sprecherin unserer Fraktion, meiner Kollegin Ruth Meyer, zu Gast und konnte mich insbesondere darüber freuen, dass erneut auch ein junger Mann aus Eppelborn seine Ausbildung bei der saarländischen Vollzugsplizei begonnen hat. 
Ich wünsche allen Anwärterinnen,und Anwärtern viel Erfolg bei der Ausbildung und allzeit einen sicheren Dienst!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.